Pressemitteilung:

Viel ROTLICHT: aidoo-Fahrradanhänger jetzt auch mit Nabendynamo erhältlich

Weltpremiere auf ISPO BIKE in München vom 25. -28.Juli

aidoo Nabendynamo

„Sehen und gesehen werden“ - diese Devise ist gerade für Anhängerfahrer im Straßenverkehr äußerst wichtig. Deshalb hat aidoo in Zusammenarbeit mit Schmidt Nabendynamo einen eigenen SON Nabendynamo entwickelt, der die Montage von StVZO gerechten Rückleuchten ermöglicht: Viel rotes Licht für optimale Sicherheit im Straßenverkehr!

„Unsere Fahrradanhänger haben einen sehr hohen Sicherheitsstandard, sagt Turan Dardagan, Entwickler von aidoo. „Allerdings waren wir bisher im Einkauf der Lichtkomponenten auf das beschränkt, was die Systemhersteller lieferten. Entweder waren das Akkuleuchten, die vor allem bei kalten Temperaturen nicht die notwendige Leuchtstärke aufbrachten oder Lichtanlagen, die vom Lichtsystem des Fahrrades gespeist wurden. Da lag es nahe, für den Fahrradanhänger einen Nabendynamo zu entwickeln, der eigenständig und zuverlässig das Rücklicht des Anhängers versorgt, damit es viel Licht nach hinten abstrahlt.“

Der neue Dynamo wird zusammen mit dem dynamobetriebenen Universal-Netz- und Ladegerät E-WERK und einem Toplight mini von B&M zu einer multifunktionalen Licht- und Ladestation auf dem Anhänger. Er ist als Sonderausstattung für jeden aidoo-Fahrradanhänger erhältlich und besticht in bewährter SON-Qualität durch Leichtlauf, Leichtgewicht und vor allem Langlebigkeit. Praktisch: das System funktioniert auch, wenn der Anhänger vom Fahrrad abgekoppelt und als Handziehwagen verwendet wird.

Die Weltneuheit wird auf der ISPO BIKE in München vom 25. -28.Juli im Brandnew-Village (Halle B6; Stand 07) zum ersten Mal ausgestellt und vorgeführt. ISPO BIKE ist die Fahrradmesse der ISPO und findet vom 25.-28. Juli 2013 in München statt. Die Messe konzentriert sich auf die Wachstumsthemen E-Mobility und Urban Biking.

Über aidoo:
Seit Juni 2012 entwickelt, produziert und vertreibt aidoo e.K. innovative Mobilitäts- und Transportkonzepte rund um den Bereich Fahrradanhänger. Hierbei spielen Nachhaltigkeit und Resourcenschonung eine wesentliche Rolle. Dies kommt zum Beispiel im Elektroantriebsmodul der aidoo-Fahrradanhänger, in der Auswahl der Materialien und der Fertigung nahezu aller Baugruppen in Deutschland zum Ausdruck.

Kontakt:
Turan Dardagan
Kuhbacher Hauptstraße 66
D-77933 Lahr
Tel: 07821 / 98 17 80
info@aidoo-tec.de

Hier steht Ihnen die gesamte Pressemeldung zum Download zur Verfügung

Hier stehen Ihnen die Abbildungen zum Download zur Verfügung